
Wie viele Stunden arbeitet eigentlich ein Hochzeits DJ?
Viele von euch denken es ist damit getan wenn man zur Location fährt, seine Technik aufbaut und ein paar Stunden spielt.
Tja, ich muss euch korrigieren, das ist leider falsch!
Bis zum Hochzeitstag:
Bis zur Hochzeit muss man für das Erstgespräch, die Vorbereitungen und für die Rücksprachen um die 3 - 5 Stunden an Zeit einplanen. Am Tag der Hochzeit wird dann das gesamte Equipment geladen und man startet zur Location. Hier möchte ich kurz einwerfen dass auch die korrekte Lagerung und/oder das Firmenfahrzeug Geld kosten.
Der schönste Tag:
Vor Ort angekommen darf die gesamte Technik ausgeladen und zum jeweiligen Platz geschleppt werden. Der Aufbau sollte sorgfältig und ordentlich sein um den sauberen Auftritt des DJs zu unterstreichen. Bei der Ankunft eurer Gäste beginnt man klassischerweise mit einer von euch ausgesuchten Hintergrundmusik. Natürlich sollte das Funkmikrofon für Ansprachen und Reden bereits eingepegelt und einsatzbereit sein.
Nach dem Essen wird mit dem Eröffnungstanz die Party offiziell gestartet. Es wird gefeiert & getanzt während man als DJ die wichtigen Programmpunkte im Auge behält. Zu diesen Punkten zählen unter anderem das Werfen des Brautstraußes oder das Anschneiden der Hochzeitstorte. Der ständige Blick auf den roten Faden sollte nicht unterschätzt werden, denn es sollte keines der wichtigen Ereignisse ausbleiben. Bis zum Ende der Party kann man auch hier um die 10 Stunden einrechnen.
Nach der Feier:
Zu guter Letzt muss die DJ Bühne wieder abgebaut und in das Fahrzeug geladen werden. Falls keine Schlafmöglichkeit zur Verfügung steht startet man direkt mit der Heimfahrt. Bis zu dem Punkt an dem die Technik wieder am ursprünglichen Lagerplatz steht darf man nochmals um die 2 - 4 Stunden, abhängig von der Menge an Equipment und der Fahrdauer, dazurechnen.
Was kommt dabei raus?
Das ergibt eine Mindestleistung von 15 Stunden, wobei sich im Durchschnitt der Wert bei etwa 18 Stunden pro Hochzeit einpendelt.
Eure Hochzeit ist kein Eilzug oder Fastfood Restaurant.
Man bereitet sich individuell auf eure Vorstellungen und Wünsche vor, nimmt sich viel Zeit für Rücksprachen & Vorbereitungen und versucht sein Bestes um vor Ort ein stressfreies Umfeld zu schaffen. Genießt diese Qualität! :)
Ihr habt was auf dem Herzen?
Kontaktiert mich und wir sprechen darüber, dafür bin ich da.
Euer DJ Marco Stix
Viele von euch denken es ist damit getan wenn man zur Location fährt, seine Technik aufbaut und ein paar Stunden spielt.
Tja, ich muss euch korrigieren, das ist leider falsch!
Bis zum Hochzeitstag:
Bis zur Hochzeit muss man für das Erstgespräch, die Vorbereitungen und für die Rücksprachen um die 3 - 5 Stunden an Zeit einplanen. Am Tag der Hochzeit wird dann das gesamte Equipment geladen und man startet zur Location. Hier möchte ich kurz einwerfen dass auch die korrekte Lagerung und/oder das Firmenfahrzeug Geld kosten.
Der schönste Tag:
Vor Ort angekommen darf die gesamte Technik ausgeladen und zum jeweiligen Platz geschleppt werden. Der Aufbau sollte sorgfältig und ordentlich sein um den sauberen Auftritt des DJs zu unterstreichen. Bei der Ankunft eurer Gäste beginnt man klassischerweise mit einer von euch ausgesuchten Hintergrundmusik. Natürlich sollte das Funkmikrofon für Ansprachen und Reden bereits eingepegelt und einsatzbereit sein.
Nach dem Essen wird mit dem Eröffnungstanz die Party offiziell gestartet. Es wird gefeiert & getanzt während man als DJ die wichtigen Programmpunkte im Auge behält. Zu diesen Punkten zählen unter anderem das Werfen des Brautstraußes oder das Anschneiden der Hochzeitstorte. Der ständige Blick auf den roten Faden sollte nicht unterschätzt werden, denn es sollte keines der wichtigen Ereignisse ausbleiben. Bis zum Ende der Party kann man auch hier um die 10 Stunden einrechnen.
Nach der Feier:
Zu guter Letzt muss die DJ Bühne wieder abgebaut und in das Fahrzeug geladen werden. Falls keine Schlafmöglichkeit zur Verfügung steht startet man direkt mit der Heimfahrt. Bis zu dem Punkt an dem die Technik wieder am ursprünglichen Lagerplatz steht darf man nochmals um die 2 - 4 Stunden, abhängig von der Menge an Equipment und der Fahrdauer, dazurechnen.
Was kommt dabei raus?
Das ergibt eine Mindestleistung von 15 Stunden, wobei sich im Durchschnitt der Wert bei etwa 18 Stunden pro Hochzeit einpendelt.
Eure Hochzeit ist kein Eilzug oder Fastfood Restaurant.
Man bereitet sich individuell auf eure Vorstellungen und Wünsche vor, nimmt sich viel Zeit für Rücksprachen & Vorbereitungen und versucht sein Bestes um vor Ort ein stressfreies Umfeld zu schaffen. Genießt diese Qualität! :)
Ihr habt was auf dem Herzen?
Kontaktiert mich und wir sprechen darüber, dafür bin ich da.
Euer DJ Marco Stix